Erntedank für „Alles“

Erstellt von vmedia am

Freiluft-Messe am Schlossplatz

Unter strahlend blauen Himmel fand die Erntedankmesse heuer am Schlossplatz statt. Mitglieder der Landjugend Vorchdorf haben die Erntekrone gebunden und vor dem Gemeindeamt Aufstellung genommen. Traktoren an den Einfahrten zum Schlossplatz signalisierten von Weitem, dass der Sonntag ganz im Zeichen von Erntedank stand. Für die musikalische Umrahmung sorgte eine Bläserabordnung der Marktmusik. Die Organisatoren haben sich alle Mühe gegeben, um ein festliches Flair und einen würdigen Freiluft-Altar zu schaffen. 

Pfarrer P. Franz freute sich über die Teilnehmer und Besucher und regte in seiner Predigt an, in und trotz der Corona-Zeit dankbar zu sein. Es gebe immer zwei Betrachtungsweisen in einer Situation, so der Pfarrer. Wer hätte etwa vor einem Jahr gedacht, dass die Kirche einmal „zu viele“ Besucher haben könnte? Im Anschluss an die Messe verteilten Mitglieder von Landjugend und Ortsbauernschaft frisches Obst an die Messbesucher, die noch bei viel frischer Luft und Herbstsonne verweilten. 

 

Weitere Fotos auf www.vorchdorfer.at

Kategorie
Gemeinde