Tolle Leistungen bei Mathe-Bewerb

Erstellt von vmedia am

8 Volksschüler aus Pamet unter Top 20-Mathematiker

Beim Wettbewerb „Känguru der Mathematik“ 2018 belegte der Pameter Volksschüler  Simon Steinkogler aus der 1. Klasse auf Landesebene den 2. Platz, in der Kategorie „Felix“ und auf Bundesebene den 23. Platz.

Sein Klassenkollege Julian Moser kommt in der Oberösterreichwertung auf den 3. Platz, Mathias Eichinger auf den 5., Emma Derfler und Philipp Waltenberger teilen sich den 6. Platz und Manuel Helmberger belegt auch noch den 8. Rang. 

Klassenlehrerin Susanne Redl ist zurecht stolz auf ihre Mathematik Asse. Insgesamt schafften acht Erstklassler aus Pamet Ränge unter den besten 20 in Oberösterreich. Das gab es so noch nie. Am „Känguru der Mathematik“ beteiligen sich österreichweit über 100.000 Kinder und Jugendliche aller Altersstufen und Schultypen.

 

Kategorie
Gemeinde