Musikalisch durch den Sommer

Erstellt von Siebenbürger am

Hinter dem Musikverein der Siebenbürger liegen sehr spannende und erlebnisreiche Sommerwochen.

Der Wettergott war sehr gnädig und so konnten alle drei Pavillonkonzerte im Schloss Hochhaus gespielt werden. Zusätzlich wurde das MIBA-Mitarbeiterfest sowie die Einweihung der neuen Nahwärme Vorchdorf musikalisch umrahmt.

Aber nicht nur in Vorchdorf konzertierte der Musikverein. Highligts waren auch der Frühschoppen beim Siebenbürgerfest in Wels sowie das Konzert im Kurpark in Bad Ischl.

Mitte August konnte auch das gemeinsame Sommerfest des Musikvereins mit der evangelischen Tochtergemeinde hinter dem Musikheim wieder in gewohnter Weise durchgeführt werden. Inkl. leckeren gegrillten Siebenbürger-Spezialitäten und unterhaltsamer Musik. 

Auch die Jugend war sehr aktiv. Im Rahmen der Ferienspielaktion konnten 17 Kinder Instrumente kennenlernen und ausprobieren.
Beim Jugendcamp, welches vom Blasmusikverbandes Gmunden organisiert wurde waren insgesamt 6 Jugendliche des Musikvereins mit dabei.

Aber keine Sorge, auch im Herbst steht einiges am Programm. Wenn Sie den Musikverein live erleben möchten, haben Sie dazu am 15.10.2022 die Gelegenheit beim Konzert „Wein trifft Musik“ in der Kitzmantelfabrik.

 

Fotos: Willi Hitzenberger / MV Siebenbürger Vorchdorf

Kategorie
Gemeinde
Gruppenzugehörigkeit