Krautwickler: Eine süß-saure Unterhaltung

Erstellt von vmedia am

Tanzlkrainer sorgten mit Christian Ennser für viele Lacher

Mit musikalischer Leichtigkeit und humorvoller Spritzigkeit präsentierten sich die Siebenbürger Tanzlkrainer gemeinsam mit Christian Ennser auf der Bühne der Kitzmantelfabrik. In einem kurzweiligen und zweistündigen Programm sorgten die Musikerkollegen für Kracher, Lacher und zogen das Publikum durch schwungvolle Melodien in ihren Bann. 

Das „Experiment“ nahm im Laufe des Jahres Fahrt auf, zum Schluss übten die Musiker bis zu 3 Mal wöchentlich an ihrem Programm. Das Ergebnis konnte sich sehen und hören lassen. Alle Musikstücke gaben Astrid Dobrezberger (Klarinette/Saxophon), Roland Ohler (Trompete/Gitarre), David Gondosch (Posaune), Frank Weber (Tuba) und Johann Dobrezberger (Akkordion) auswendig zum Besten. Christian Ennser griff verschiedenste Themen des Alltags und unserer Zeit auf und sorgte für Heiterkeit in seinen Kurzrollen. Auch so manch „Märchen“ mit Regionalbezug durfte nicht fehlen, dabei blieb er stets seiner Linie des bodenständigen und diplomatischen Humors treu. Unterstützt wurde das sehenswerte Projekt durch die Musikkollegen der Siebenbürger an der Ausschank, für die Tontechnik zeichnete sich das Kremstaler Musikhaus verantwortlich.  

Text/Fotos: vorchdorfmedia  

Kategorie
Gemeinde
Gruppenzugehörigkeit